Lea von Brückner

Sprachprofi & Yogacoach

Aus den 26 Buchstaben des Alphabets lassen sich gut und gern eine halbe Million Wörter bilden. Und daraus wiederum entstehen unendlich viele Sätze. Die Sprache ist ein Mega-Code: Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das abstrakte Gedanken formulieren kann. In dieser Freiheit können wir uns aber verlieren. Nicht jeder und jedem ist es gegeben, mit der Sprache umzugehen. Das hat nicht allein mit Kompetenz zu tun, sondern auch mit fehlender Kapazität. Denn Arbeit am Wort ist Arbeit am Gedanken. Hier komme ich ins Spiel.

Als Sprachmanagerin sorge ich dafür, dass Publikationen Druckreife erlangen, also elegant und logisch formuliert sind und frei von Fehlern. Was der Apple Care Protection Plan für den Mac-Besitzer, bin ich für meine Kunden: die Absicherung, auf die sie sich verlassen können, immer und überall. Meine Eingriffe mögen klein sein, die Auswirkungen sind gross.

Kompetenzen

  • Lektorat
  • Mehrsprachiges Korrektorat
  • Sprachmanagement
  • Textkreation und -schliff
     
  • Yoga: www.workbalance.ch
  • Bewegungspädagogik
  • Ergonomieberatung
«Der bewusste Umgang mit der Sprache signalisiert Wertschätzung.»
Kamp brueckner neu 993x863

Kunden