Christophe Truchet

Social Media Coach

Viele Verantwortliche sehen in den Sozialen Medien ein bedrohliches Monster, dem man mit dem Schwert am liebsten den Kopf abschlagen würde. Weshalb dem so ist? Aus Angst. Angst vor dem Unbekannten, dem Kontrollverlust, Angst vor der Auseinandersetzung mit der eigenen Unsicherheit auch. 

Als Coach im Spannungsfeld von Internet, Social Media und digitaler Transformation begleite ich meine Klienten von der Analyse bis zum Betrieb ihrer Plattformen und Kanäle. Ich mache Sie fit für die digitale Kommunikation! 

Tools und Techniken gehören ebenso zum digitalen Wandel wie Inhalte und Verhaltensformen. Eigentlich verhält es sich ja wie mit dem guten alten Telefon: Man kann warten, bis etwas geschieht – oder man wird selber aktiv und sendet eine Botschaft aus. Ein Selbstläufer sind die Sozialen Medien jedenfalls nicht. Es braucht viel Kreativität und Disziplin, um sich rund um die Uhr um seine digitalen Kanäle zu kümmern und Inhalte zu publizieren.

«Soziale Medien brauchen Kreativität und Disziplin.»
Kamp truchet neu 993x863

Kunden